Woche 2 Tag 4 - 7 - Der Ernst des Lebens

11. - 13. September 2012



Ab Dienstag, den 12.09 durfte mein Bruder normal zur Schule gehen. Er hat es auch gut gepackt und kam begeistert zurück. 

Bei mir in der Schule war der erste Tag etwas komplizierter. Hier ist in jeder Schule eine Krankenschwester, meine hat den Impfpass entweder nicht verstanden oder etwas genauer wie bei meinem Bruder unter die Lupe genommen. Meine Mutter und ich saßen bei ihr bestimmt eine Stunde bis alles geklärt wurde.

Dann durfte ich schon wieder einen Test machen diesmal in Mathe, der war einfach - Wiederholung der 7. Klasse, sie wollten nur wissen ob ich nicht zu dumm für die 8. Klasse bin. Danach durfte ich endlich nach Hause.

Das coole st, hier gibt es jeden Tag die gleichen Fächer aber die Stunde dauert nicht 45 min sondern 55 oder 60 Minuten, dafür habe ich donnerstags erst um 9:45 Schulanfang sonst immer auch erst um 8:45. Also kann ich jeden tag mindestens halbwegs ausschlafen!

Mittwoch ging’s dann auch für mich los.
Zuerst musste ich doch noch ein Mathe-Test machen, da der Mathe-Test von Dienstag sehr gut gelaufen ist, damit sie feststellen konnten in welche Mathe Klasse ich komme. Es gibt hier 2 verschiedene Algebra Kurse: 1A - für dümmere und 1 - für Schlaue und jetzt ratet mal wo ich bin! :-P 
No, ja es waren 65 Fragen auf Englisch und das war doch etwas viel für mich.

So nach dem komischen Test fing es dann an. Zuerst eine Rundführung, dann ein Foto für meinen Schülerausweis und dann noch 5 Stunden Unterricht. 
Die erste Stunde – Sozialwissenschaft - habe ich natürlich verpasst aber in die 2. Stunde habe ich geschafft. Es war English, dann Algebra, die Lehrerin kann sogar etwas deutsch. Danach Intro-Video-Produktion, in dem Unterricht lerne ich unter anderen 10 Fingern Schreib-System und ein „iMovie“ machen. Vorletzte Stunde Science….halt Physik. Zuletzt  Sport... zu meiner Überraschung ganz angenehm nur ein bisschen denen und joggen mehr ist das nicht. Dann war es auch schon 16.00 oder 4pm. Leider auch hier gibt es Hausaugaben, mal kucken ob weniger als in Deutschland.

Donnerstag und Freitag verliefen fast wie Mittwoch, natürlich ohne Tests usw.

Ich werde jetzt immer am Wochenende schreiben, weil unter der Woche doch zu wenig Zeit ist. Schule bis 16 Uhr dann die Hausaufgaben!!


Also dann bis nächste Woche.

Das war’s für diese Woche
Eure Rittaus






Keine Kommentare: